Hündin vermisstTierheim in NRW nach mysteriösem Vorfall in großer Sorge

Neuer Inhalt (2)

Seit Montag (24. Mai) fehlt von der Hündin aus dem Tierheim in Siegen jede Spur. Das Tierheim bittet auf Facebook um Mithilfe.

Siegen – Auf Facebook ruft das Tierheim Siegen zur Mithilfe auf: In der Nacht zu Montag (24. Mai) haben Unbekannte einen ihrer Hunde gestohlen.

  • Hund wird aus Tierheim in Siegen gestohlen
  • Tierheim bittet dringend um Mithilfe
  • Von den Einbrechern fehlt jede Spur

Tierheim Siegen: Einbrecher kamen über das Dach

Gegen 9 Uhr morgens war einer Mitarbeiterin am Montag das Fehlen der 4-jährigen Hündin aufgefallen.

Laut der Polizei Siegen haben sich die Täter über das Wellblechdach des Zwingers Zugang zu den Tieren verschafft.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neben dem Schäferhund-Husky-Mischling mit dem Namen Ara war in dem Zwinger noch ein zweiter Hund untergebracht, jedoch wurde dieser von den Einbrechern verschont.

Überwachungskameras lieferten keinen Hinweis zu Einbrechern

Das Tierheim geht derweil davon aus, dass die Täter mit dem Gelände des Tierheims vertraut gewesen sein müssen. Sie hätten mehrere Zäune überwunden, um zu den Hunden zu gelangen und keine der Überwachungskameras konnte einen Hinweis zu den Einbrechern geben.

Unter dem veröffentlichten Facebook-Post des Tierheims mutmaßen einige User, dass es sich bei den Dieben um die alten Besitzer des Hundes handeln könnte. Doch diesen Verdacht weist das Tierheim entschieden zurück, die alten Besitzer könnten von ihnen klar ausgeschlossen werden.

Tierheim Siegen: Grund für Verschwinden des Hunds bleibt unklar

Wieso Ara so plötzlich verschwand ist dem Tierheim ein Rätsel.

„Ob Ara gezielt das Objekt der Begierde war oder sie einfach ausgewählt wurde, weil sie in der Situation wahrscheinlich einer der wenigen Hunde war, die selbst einen Einbrecher freudig begrüßen, statt ihn zu verbellen, ist hier die Frage", äußert sich das Tierheim zu dem Vorfall auf Facebook.

Gestohlene Hündin leidet an Krankheit und benötigt Medikamente

Doch obwohl Ara zu Menschen äußerst freundlich sein soll, so kann sie gegenüber anderen Hunden zur Gefahr werden. Besonders kleine Hunde greife die Hündin an und verletze diese erheblich, heißt es vom Tierheim.

Außerdem leidet die Hündin an einer Hautkrankheit, die auch auf den Menschen übertragbar ist. Sie ist wegen ihrer Erkrankung auf Medikamente angewiesen. Aus diesem Grund vermutet das Tierheim, der Hund könnte auch in einer Tierarztpraxis vorgestellt werden und bittet um äußerste Wachsamkeit.

Die Chipnummer des Hundes lautet 276094500212809. Er hat eine braun-grau-schwarze Fellfarbe, ist circa 60 cm groß und von schmaler schlanker Statur.

Das Tierheim macht sich große Sorgen um die Hündin und bittet jeden um Mithilfe. Für Hinweise kann man sich unter der 0271/7099-0 bei der Polizei in Siegen melden. (lh)