Autofahrer aufgepasstHier kann es in NRW in den nächsten Tagen glatt werden

Neuer Inhalt (3)

Der deutsche Wetterdienst warnt vor glatten Straßen in den nächsten Tagen in NRW.

Essen – Achtung Autofahrer in NRW! Die nächsten Tage könnte es gefährlich auf den Straßen werden.

  • Glätte auf Straßen droht
  • Schnee nur noch vereinzelt
  • Temperaturen sinken

Autofahrer müssen in den kommenden Tagen in Nordrhein-Westfalen immer wieder mit glatten Straßen rechnen. Schneien soll es bis zum Wochenende hin allerdings wohl verbreitet nicht mehr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen am Dienstag mitteilte.

Die Nächte werden einem DWD-Sprecher zufolge in den kommenden Tagen aber deutlich kälter.

Alles zum Thema Wetter

Wetter in NRW: glatte Straßen in kommenden Nächten

Am Dienstag soll in höheren Lagen im Sauerland noch Schnee fallen und liegen bleiben. Demnach kann es auch zu Beeinträchtigungen auf den Straßen kommen.

Im Rest des Landes bleibt es laut DWD bei Temperaturen deutlich über null demnach meist flockenfrei.

Bei sinkenden Temperaturen sind dem DWD zufolge in den Nächten glatte Straßen auch bis in tiefere Lagen möglich. Schnee soll es laut Vorhersage aber nur vereinzelt geben, die Glätte werde vielmehr durch überfrierende Nässe verursacht.

Niederschläge erwartet der DWD am Donnerstag und Freitag tagsüber nicht. (dpa)