Wetter in NRW am WochenendeStürmisch, nass, kalt – aber auch ein Lichtblick

Neuer Inhalt (3)

Das Wetter am kommenden Wochenende wird wechselhaft. Das Symbolfoto zeigt Passanten, die am 28. Januar an der Uferprommenade des Phoenix Sees in Dortmund vorbeigehen.

Essen – Das Wetter in NRW wird am Wochenende wechselhaft. Neben Regen und Wind zeigt sich ab und zu auch die Sonne. Auch einzelne Schneeflocken sind dabei. Der Start ins Wochenende wird nass.

  • NRW: Das Wochenend-Wetter wird wechselhaft
  • Wetter: Neben Regen Wind ist auch die Sonne dabei
  • NRW: Teilweise kann es wieder schneien

Auf etwas Sonnenschein, aber auch Regen und teils Schnee müssen sich Menschen am Wochenende in Nordrhein-Westfalen einstellen. Der Freitag (29. Januar) wird laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunächst recht verregnet und windig.

Auffrischender Wind aus Richtung Westen bringt vielerorts starke bis stürmische Böen mit, sagte ein DWD-Meteorologe am Freitag (29. Januar). In der Spitze könnten diese bis zu 90 Kilometer pro Stunde in der Eifel erreichen. Die Temperaturen liegen zwischen elf Grad im Rheinland und drei Grad im Nordosten des Landes.

Alles zum Thema Wetter

Wetter in NRW: Richtung Eifel kann es wieder weiß werden

Größtenteils trocken bleibt es laut DWD-Angaben am Samstag (30. Januar) im Norden, während es in Richtung Eifel wieder schneien kann. Es wird zwischen ein und fünf Grad warm, bevor die Temperaturen in der Nacht zu Sonntag (31. Januar) auf bis zu minus sieben Grad fallen. Dann ist gebietsweise auch Glätte möglich.

Dem Wetterdienst zufolge soll sich der Sonntag (31. Januar) deutlich freundlicher und heiter zeigen. Zeitweise gibt es auch Sonnenschein. Kalt bleibt es dennoch – bei Temperaturen zwischen null und vier Grad. (dpa)