Nicht zu fassenPolizei kontrolliert Jugendliche auf Spielplatz, es eskaliert völlig

polizei kontrolle Spielplatz

Die Polizei hatte Meldungen über wiederholte Störungen auf dem Spielplatz (hier ein Symbolfoto von einem anderen Einsatz der Polizei auf einem Spielplatz).

Iserlohn – Jugendliche haben vier Polizisten bei einer Kontrolle in Iserlohn (Märkischer Kreis) verletzt.

  • Polizeikontrolle in Iserlohn völlig eskaliert
  • Jugendliche laufen weg und werden gewalttätig
  • Vier Polizeibeamte wurden verletzt

Im Bereich eines Spielplatzes in der Innenstadt kam es nach Angaben vom Donnerstag (4. März) zuletzt immer wieder zu größeren Treffen Jugendlicher und teilweise zu Straftaten.

Jugendliche Gruppe wird bei Polizeikontrolle aggressiv

Als eine Streife am Mittwoch (3. März) dort vorbeifuhr, ergriffen mehrere Jugendliche die Flucht, drei von ihnen konnten aber geschnappt werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Während sich ein Jugendlicher ruhig verhielt, wären zwei bei der Überprüfung äußerst aggressiv geworden und hätten jede Kooperation verweigert, teilte die Polizei mit.

16-Jähriger schubst Beamtin und tritt dann um sich

Ein 16-jähriger Iserlohner schubste eine Beamtin. Er rannte weg, konnte aber geschnappt werden.

Dann habe er um sich geschlagen und einen Beamten leicht verletzt. Ein 17-Jähriger habe herumgeschrien und so „massiv“ um sich getreten, dass er drei weitere Beamte leicht verletzte.

Die Randalierer kamen mit auf die Wache und wurden ihren Eltern übergeben.

Polizisten im Krankenhaus, Waffe gefunden

Vier Beamte mussten mit leichten Verletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werde. Die Polizei ermittelt gegen beide Jugendlichen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Gegen den 17-Jährigen wird zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz vorgegangen, weil er einen Teleskopschlagstock bei sich hatte. (dpa)