NeussMann macht es sich an Bahnsteigkante gemütlich, dann geht alles ganz schnell

Neuer Inhalt

In Neuss konnte ein Fahrgast am Bahnhof Norf erst in letzter Sekunde vor einer einfahrenden S-Bahn gerettet werden. Unser Symbolfoto aus Januar 2019 zeigt eine S-Bahn am Bahnhof Frankenstadion in Nürnberg.

Neuss – In allerletzter Sekunde konnten ein Zeuge auf einem Bahnsteig in Neuss-Norf einen Mann vor dem sicheren Tod retten.

Der 23-Jährige hatte es sich mit seinem Handy und aufgesetzten Kopfhörern auf der Bahnsteigkante gemütlich gemacht. Die einfahrende S-Bahn und die damit verbundene Lebensgefahr nahm der junge Mann nicht wahr.

Bahnhof Neuss-Norf: Fahrgast an Bahnsteigkante vor S-Bahn gerettet

Ein ebenfalls auf dem Bahnsteig anwesender 33-jähriger Mann aus Düsseldorf versuchte mehrfach durch Schreien und Gestikulieren auf die drohende Gefahr hinzuweisen.

Als dieses jedoch keine Wirkung zeigte, entschloss sich der Mann, den 23-Jährigen von der Bahnsteigkante wegzuziehen. Dieses geschah ersten Ermittlungen zufolge in letzter Sekunde.

Bei dem Beinahe-Unfall wurde nur der Zugführer verletzt: Er musst wegen des später einsetzenden Schocks medizinisch betreut werden. Der Bahn-Betrieb konnte ohne Einschränkungen weiterlaufen.