Navi-Panne in Meerbusch?58-Jährige fährt mit BMW in den Rhein − großer Polizeieinsatz

120275358

Die Feuerwehr birgt mittels einer Winde eines Kranwagens einen im Rhein versunkenden Pkw. Das Foto stammt von einem Einsatz in Niederkassel im Mai 2019.

Meerbusch – War es ein Navigationsirrtum? Eine 58-jährige Frau ist mit ihrem BMW am Fähranleger Langst-Kierst in Meerbusch in den Rhein gefahren.

  • Verkehrsunfall in Meerbusch
  • Frau fährt mit BWM in den Rhein
  • Feuerwehrboote sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz

Zeugen alarmierten die Polizéi. Die sofort entsandten Einsatzkräfte fanden die Frau schließlich am Ufer. Sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien und an Land retten. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Frau fährt in Meerbusch in den Rhein und wird dabei verletzt

Mithilfe von Polizei- und Feuerwehrbooten sowie eines Polizeihubschraubers habe man das abgetriebene Auto ausfindig machen können. Es sei ufernah untergegangen und werde zeitnah geborgen, so die Polizei weiter.

Warum die 58-Jährige am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, mit ihrem Auto in den Fluss fuhr, war auch am Mittwoch (11. November) weiter unklar. (dpa/sp)