Mordversuch in der Neusser CitySchwangere vom Lebengefährten mit Messer attackiert

Neuer Inhalt (4)

In einem Mehrfamilienhaus in der Neusser City wurde eine 31-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt - tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte (Symbolbild).

von Michael Kerst (mik)

Neuss – Nach der Messerattacke auf eine 31-Jährige Frau in der Neusser City wird ein schockierendes Detail bekannt: Die Frau, die von ihrem 32-jährigen Lebensgefährten schwer verletzt wurde, war schwanger!

Die Mordkommission ermittelt gegen den Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Messerstiche gegen Schwangere: Lebensgefährte vor dem Haftrichter

Inzwischen wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der eine einstweilige Unterbringung des bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getretenen und teils offenbar verwirrt handelnden Mannes veranlasste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Derzeit besteht nach Auskunft behandelnder Ärzte keine Lebensgefahr mehr für das Opfer des Angriffs. Die Ermittlungen dauern an.

Mordattacke in der Neusser City: Und so passierte die Tat

Die Straße Büchel mitten in der Neusser Innenstadt, ganz nah am berühmten Quirinusmünster, wurde am Samstagmorgen zum Schauplatz einer brutalen Mordattacke.

Gegen 8.45 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Mehrfamilienhaus gerufen: Eine 31-jährige Frau war schwer verletzt worden - nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche.

Messerattacke in der Neusser City: Tatverdächtiger stellte sich der Polizei

Während Rettungskräfte sie erstversorgten und in ein Krankenhaus brachten, fahndete die Polizei nach dem mutmaßlichen 32-jährigen Täter. Es handelte sich offenbar um den Lebensgefährten.

Er konnte wenig später noch im Bereich des Hauptstraßenzugs widerstandslos festgenommen werden. Derzeit ermittelt eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf, wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes, zu den Hintergründen der Tat.

Der Gesundheitszustand des Opfers ist kritisch. Die Ermittlungen dauern an. (mik)