+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Fahndung in NRWBrutale Schläger an Bahnhof, selbst im Gleisbett wird Opfer attackiert

Schläger Neuss1

Die Polizei veröffentlichte Fotos aus einer Überwachungskamera, die den brutalen Angriff am Hauptbahnhof Neuss zeigen.

Neuss – Diese Schläger machen offenbar vor nichts Halt: Drei Männer sollen einen 27-Jährigen am Hauptbahnhof attackiert haben. Selbst als das Opfer ins Gleisbett geriet, ließen sie nicht von ihm ab.

  • Brutale Attacke am Hauptbahnhof Neuss
  • Selbst im Gleisbett ließen Täter nicht von Opfer ab
  • Wer erkennt die Verdächtigen auf den Fahndungsfotos?

Zu der brutalen Attacke soll es bereits am Samstag, dem 16. Mai 2020, gekommen sein. Wie die Polizei am Montag (1. März) berichtet, gingen die drei Angreifer am Gleis 1 auf den 27-Jährigen los.

Brutaler Angriff auf Reisenden im Hauptbahnhof Neuss

Das Opfer wartete im Hauptbahnhof Neuss gerade auf einen Zug, als die Männer auf ihn zukamen. Einer der Männer habe ihn mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Fotos aus einer Überwachungskamera bezeugen dies.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Opfer sei daraufhin ins Gleisbett geflüchtet, so die Ermittlungen. Doch selbst dann noch ließen die Angreifer nicht von ihm ab. Stattdessen bewarfen sie den 27-Jährigen mit Glasflaschen.

Anschließend flüchteten die Männer. Die Polizei fahndet nach ihnen und hat Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Ein Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt.

Polizei ermittelt und fahndet nach flüchtigen Tätern

Dem 27-Jährigen gelang es glücklicherweise rechtzeitig, sich aus dem Gleisbett zu befreien, bevor eine Bahn einfuhr.

Die Polizei ermittelt nach der brutalen Attacke. Da die drei unbekannten Täter bislang jedoch noch nicht gefasst werden konnten, veröffentlichten die Beamten nun auf richterlichen Beschluss Fotos von den Verdächtigen.

Brutale Attacke im Hauptbahnhof Neuss: Wer erkennt die Täter?

Die Fahndungsbilder stammen von Überwachungskameras am Gleis 1 und aus dem Hauptbahnhof Neuss.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Erste Person: männlich, blonde Haare, kräftige Statur, bekleidet mit einer olivgrünen Jacke, schwarzem T-Shirt und grauer Jogginghose.
  • Zweite Person: männlich, dunkle Haare, schlanke Figur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose und schwarzen Sportschuhen.
  • Dritte Person: männlich, dunkle Haare, schlanke Statur. Er trug eine schwarze Wellensteyn Winterjacke, eine dunkle Jeans und schwarzen Winterschuhen.

Fahndung in NRW: Hinweise an die Polizei Neuss

Wer erkennt die Männer auf den Fotos oder kann Angaben zu ihrem möglichen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Neuss unter der Telefonnummer 02131-300-0 entgegen. (jv)