Drama am Autobahnkreuz NeussTiertransporter verliert Ladung, etliche Tiere verenden

tiertransporter neuss

Ein mit Masthühnern beladener LKW hat auf der Autobahn einen Teil seiner Ladung verloren.

Neuss – Ein mit Masthühnern beladener Tiertransporter hat am Autobahnkreuz Neuss-West in einer Kurve einen großen Teil seiner Ladung verloren.

  • Drama am Autobahnkreuz Neuss-West
  • Tiertransporter verliert Teil der Ladung
  • Etliche Tiere verenden, Veterinäramt im Einsatz

Rund 1000 lebendige Hühner, die in vier großen Gebinden mit zahlreichen Transportkisten untergebracht waren, seien am Dienstag (11. Mai) aus bisher ungeklärter Ursache von der Ladefläche des Lastwagens seitlich in die Böschung gerutscht, teilte die Polizei in Düsseldorf mit.

Etliche Tiere verenden nach Lkw-Unfall auf A46 in Neuss

Viele Tiere verendeten bei dem Unfall, zum Teil liefen die Hühner verängstigt in der Böschung herum und mussten von den Einsatzkräften eingefangen werden.

Auch Mitarbeiter des Veterinäramts waren vor Ort. Was mit den noch lebenden Tieren geschieht, war zunächst unklar.

A46 Richtung Krefeld nach Unfall mit Tiertransporter gesperrt

Laut einem Polizeisprecher war der Laster mit den Masthähnchen von Frankreich nach Polen unterwegs.

Der rechte Fahrstreifen des Zubringers von der A46 auf die A 57 Richtung Krefeld war vorübergehend gesperrt. (jv/dpa)