+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Täter betrunkenBrutale Schlägerei in NRW-Innenstadt – Mordkommission ermittelt

Neuer Inhalt

In der Nacht zu Mittwoch (17. April) ist es in Neuss zu einer üblen Schlägerei in der Innenstadt gekommen. Das Symbolbild entstand nach einer Schlägerei in Hamburg am 1. November 2019.

Neuss – In Neuss ist es in der Nacht auf Mittwoch (17. März) zu einer heftigen Schlägerei in der Innenstadt gekommen. Ein 30-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

  • Schlägerei in der Innenstadt von Neuss
  • Mehrere Täter schlugen auf Mann (30) ein
  • Mordkommission ermittelt

Neuss: Schlägerei in der Innenstadt – 30-Jähriger schwer verletzt

Nachdem es laut Polizei am Vortag bereits zu Streitigkeiten gekommen war, ist die Situation in der Nacht zu Mittwoch (17. März) in Neuss eskaliert. Gegen 2.40 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu einer Schlägerei in der Innenstadt (Zollstraße), bei der mehrere Täter auf einen Mann losgingen.

Der 30-jährige Mann erlitt bei der Auseinandersetzung, bei der er von mindestens einem Täter auch getreten wurde, schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei sind seine Verletzungen aber nicht lebensgefährlich.

Neuss: Polizei schnappt Täter nach Schlägerei in der Innenstadt

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein und konnte drei Tatverdächtige im Alter zwischen 30 und 39 Jahre an der Promenadenstraße festnehmen.

Auch einer der mutmaßlichen Angreifer verletzte sich bei der Schlägerei und musste behandelt werden. Alle drei festgenommenen Männer waren nach vorläufigen Ergebnissen von Atemalkoholtests deutlich alkoholisiert. Die Polizei veranlasste Blutprobenentnahmen durch einen Arzt.

Schlägerei in Neuss: Ermittlung wegen versuchter Tötung

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet die Tat eines der Täter derzeit als versuchte Tötung. Bei den beiden anderen geht es um gefährliche Körperverletzung.

Die Staatsanwaltschaft richtete unter der Leitung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis-Neuss eine Mordkommission ein. (cho)