+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Schul-Aktion als AusredePolizei stoppt Schüler in NRW mit Schusswaffe

Softairpistole Neuss Schüler

Mit dieser Softairpistole wurde ein Schüler am Donnerstag (15. April) in Neuss von der Polizei gestoppt.

Neuss – Die Abi-Mottowoche ist an einer Schule in Neuss eskaliert. Ein Abiturient ist von der Polizei mit einer Softairpistole gefasst worden.

  • Abi-Mottowche unter dem Thema „Mafia“
  • Zeugin meldet Polizei Mann mit Schusswaffe
  • Schüler mit Softairpistole von Polizei gefasst

Neuss: Thema „Mafia“ – Abi-Mottowoche eskaliert

Eine besorgte Bürgerin hatte am Donnerstag (15. April) die Polizei gerufen, weil sie „einen Mann mit einer Schusswaffe“ gesehen hatte.

Als Beamte den jungen Mann ausfindig machten und kontrollierten, habe sich dieser „widerstandslos entwaffnen“ lassen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neuss: Schüler mit Softairpistole von Polizei gefasst

Auf der Wache gab der 20-Jährige an, dass er im Rahmen der Abi-Mottowoche seiner Schule für das Thema „Mafia“ die Waffe dabei hatte.

Die Beamten klärten ihn auf, dass das Mitführen einer solchen Pistole in der Öffentlichkeit nach dem Waffengesetz verboten sei. Den Abiturienten erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. (dpa)