Nach tödlicher Attacke auf KirmesEr stach Familienvater nieder – Gesuchter (21) stellt sich Polizei

Ein Bestatter bringt den Toten mit einer Bahre in sein Fahrzeug. Ein 31 Jahre alter Mann ist nach einer Auseinandersetzung auf dem Send in Münster mit einem Messer niedergestochen worden und gestorben.

Ein Bestatter bringt den Toten mit einer Bahre in sein Fahrzeug. Ein 31 Jahre alter Mann ist nach einer Auseinandersetzung auf dem Send in Münster mit einem Messer niedergestochen worden und gestorben.

Der Fall löste bundesweit Bestürzung aus: Ein Familienvater (31) wurde auf einem Volksfest in Münster durch einen Stich ins Herz getötet. Jetzt hat sich der mutmaßliche Täter gestellt.

Nach dem tödlichen Messerangriff auf einer Kirmes in Münster ist der gesuchte Tatverdächtige gefasst. Der 21-Jährige habe sich am Mittwochvormittag (22. März 2023) in Begleitung seines Anwalts der Polizei gestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann werde nun vernommen, sagte ein Polizeisprecher.

Gegen den Mann liegt ein Haftbefehl wegen Mordverdachts vor. Er soll am Samstagabend auf der Kirmes Send nach einem Streit mit einem Messer auf einen 31-Jährigen eingestochen haben.

Mord auf Kirmes in Münster: Verdächtiger stellt sich 

Der Mann starb trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Tatort. Todesursache war laut Obduktion ein Stich ins Herz. Die Stadt Münster hatte das Volksfest nach der Tat vorzeitig abgebrochen.

Die Polizei fahndete mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Zeugenhinweise, die Untersuchung des Tatorts und Videoaufnahmen hätten den dringenden Tatverdacht gegen den polizeibekannten Mann ergeben, hieß es. Am Montagabend hatten Beamte seine Wohnung in Münster durchsucht, ihn dort aber nicht angetroffen.(dpa)