MülheimMieter ertappt Einbrecher in eigener Wohnung – doch der hat nur eins im Kopf

Neuer Inhalt (2)

Ein Einbrecher wurde am Samstag (6.Juni) auf frischer Tat ertappt. Unser Symbolfoto zeigt den Schatten eines Mannes, der hinter einer gläsernen Wohnungstür am 19. Januar 2016 in Aufseß (Bayern) zu sehen ist.

Mülheim an der Ruhr – Eine böse Überraschung erlebte ein 61-jähriger Mann, der am Samstagmorgen (6. Juni) seine Wohung aufschloss – denn vor ihm stand plötzlich ein fremder Mann. Und dieser hatte nur eins im Kopf...

  • In Mülheim an der Ruhr wurde ein Einbrecher vom Mieter der Wohnung überrascht.
  • Der Eindringling floh samt Beute.
  • Ein Passant konnte den Mann festnehmen und der Polizei übergeben.

Mülheim an der Ruhr: Einbrecher wird von Mieter überrascht

Als der 61-Jährige nach einem Spaziergang die Tür seiner Wohnung an der Hauskampstraße aufschloss, bemerkte er den Unbekannten sofort.

Doch ehe sich der Mülheimer versah, flüchtete der Eindringling samt Beute aus der Wohnung – verfolgt vom Wohnungsinhaber.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einbruch in Mülheim: Passant nimmt Flüchtigen fest

Und er hatte Glück: Denn ein 48-jähriger Mann, der die Verfolgung bemerkte, reagierte genau richtig.

Der Syrer eilte dem 61-Jährigen sofort zu Hilfe und hielt kurzentschlossen den flüchtigen Einbrecher fest.

Wenig später übergab er ihn den eintreffenden Polizisten. Es handelt sich um einen 27-jährigen algerischen Asylbewerber.

Festnahme wegen Diebstahls: Einbrecher bereits polizeilich bekannt

Den mutmaßlichen Einbrecher brachten die Beamten später ins Polizeigewahrsam.

Hier lesen Sie mehr: Weil ihnen die Musik nicht gefiel: 26-Jähriger in Oberhausen geschlagen und ausgeraubt

Kriminalbeamte des Einbruchskommissariats 32 übernahmen die weiteren Ermittlungen und führten den Festgenommen dem Mülheimer Amtsgericht vor.

Gegen den polizeilich bekannten Mann wird jetzt wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls ermittelt. (sdm)