Appell an LandesregierungFreizeitpark in NRW wütend über herben Rückschlag

Movie Park Saisonstart verschoben

Der Movie Park in Bottrop muss seinen für den 26. März geplanten Saisonstart nach den jüngsten Corona-Beschlüssen verschieben. Das Foto zeigt eine Achterbahn des Freizeitparks im Mai 2020.

Bottrop – Nächster Nackenschlag für einen Freizeitpark in NRW: Nach den jüngsten Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern muss der Movie Park in Bottrop seinen für den 26. März geplanten Saisonstart auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

  • Movie Park in Bottrop muss Saisonstart verschieben
  • Freizeitpark hofft auf Öffnungsperspektiven
  • Movie Park-Chef mit Appell

Nach Corona-Beschlüssen: Movie Park in Bottrop muss Saisonstart verschieben

Viele Branchen und Industriezweige hätten Öffnungsperspektiven aufgezeigt bekommen, jedoch nicht die Freizeitindustrie und der Tourismus, kritisierte Thorsten Backhaus, Geschäftsführer von Movie Park Germany, am Dienstag. „Dies ist sehr bedauerlich für uns und alle deutschen Betreiber von Freizeitaktivitäten und bringt eine große Unplanbarkeit mit sich.“

Man befinde sich im engen Austausch mit den lokalen Behörden in Bottrop und hoffe auf ein positives Signal der Politik, um in die Saison zu starten.

Alles zum Thema Corona

Movie Park in Bottrop: Chef appelliert an NRW-Landesregierung

Laut Backhaus gibt es „absolut keine sachliche Begründung, Freizeitparks von der aktuellen Öffnungsstrategie auszuschließen“. Entsprechende Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte lägen vor und hätten sich bewährt.

„Wir appellieren mit Nachdruck an die Landesregierung, Freizeitparks eine Wiedereröffnung unter denselben Voraussetzungen wie zum Beispiel Zoologischen Gärten zu ermöglichen“, sagte Backhaus.

Das Phantasialand in Brühl hält sich bisher noch bedeckt, was einen möglichen Saisonstart und eine Wiedereröffnung angeht. (dpa/lnw)