Morgens um 5 UhrMann sticht in Arnsberg auf seine Ex-Freundin (18) ein

Polizei vor Haus

In Arnsberg hat ein Mann versucht, seine Ex umzubringen. Er wurde festgenommen. Unser Symbolfoto zeigt Polizisten im Oktober 2018 in Köln.

Arnsberg – Ein 32-Jähriger soll in Arnsberg seine ehemalige Lebensgefährtin mit Messerstichen schwer verletzt haben. Die Ermittler gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

  • Mann sticht morgens auf Ex-Freundin in Arnsberg ein
  • Dann flieht er in den Keller und verletzt sich selbst
  • Polizei nimmt den 32-Jährigen fest

Die 18-Jährige habe aus dem Haus flüchten können, in dem es am frühen Sonntagmorgen zu dem Angriff kam. Das berichteten die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Dortmund.

Arnsberg: Mann nach versuchter Tötung seiner Ex festgenommen

Der Mann sei in den Keller des Hauses im Stadtteil Hüsten geflüchtet, als die Polizei kam. Dort habe er sich mit Stichen schwer verletzt. Die Beamten hätten ihn schließlich überwältigt und festgenommen.

Wieso es gegen 5 Uhr zu der Auseinandersetzung zwischen dem 32-Jährigen und seiner früheren Partnerin kam, blieb zunächst unklar. Beide kamen zunächst in Krankenhäuser, zeitweise bestand Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission ermittelt. (dpa)