+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Mordkommission ermitteltEhedrama in Rheine: Mann (79) tot, Frau schwer verletzt

Neuer Inhalt (3)

Eine Mordkommission leitet die Ermittlungen in Rheine und sichert die Spuren. Bei unserem Foto handelt es sich um ein Symbolbild eines Wagens der Kriminaltechnik. 

Rheine – Ein Ehe-Drama in Rheine endete tödlich. Am Samstag (16. Januar) ist ein Mann (79) verstorben, seine Frau (77) wurde schwer verletzt.

  • Ehemann würgte seine Frau in Rheine 
  • 79-Jähriger fährt anschließend gegen einen Baum
  • Mordkommission ermittelt

Die 77-Jährige offenbarte sich gegen 8.40 Uhr einer Nachbarin. Sie sei am Morgen von ihrem Ehemann bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden.

Als sie wieder aufwachte, sei ihr Ehemann nicht mehr im Haus gewesen. 

Ehe-Drama in Rheine: Mann fährt gegen einen Baum 

Etwa zeitgleich wurde die Leitstelle über einen Verkehrsunfall am Schwarzen Weg informiert. Dort sei ein Audi frontal gegen einen Baum gefahren. Die Beamten fanden in dem Wagen den tödlich verletzten Mann.

„Nach ersten Erkenntnissen soll der 79-Jährige seine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Als er davon ausging, dass sie tot sei, flüchtete er aus dem Haus und fuhr augenscheinlich absichtlich, in suizidaler Absicht, gegen den Baum“, erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Ehedrama in Rheine: Mordkommission hat offene Fragen

„Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen. Insbesondere die Hintergründe und Motivlage erschließen sich uns bislang noch nicht“, erläuterte der Leiter der Mordkommission Heiner Olthuis.

„Wir werden nun Zeugen befragen und eine intensive Spurensuche durchführen“, beschrieb der Kriminalbeamte das weitere Vorgehen.

Auch in Gelsenkirchen endete ein Streit unter jungen Männern am Wochenende tödlich. (kiba)