Großeinsatz für die Feuerwehr in Moers! Am Donnerstagabend brach in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Fünf Personen wurden verletzt.
MoersFeuer-Drama in Mehrfamilienhaus – Fünf Verletzte und hohe Schäden

Copyright: Kreispolizeibehörde Wesel
Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Moers rief am Donnerstag die Feuerwehr auf den Plan (Symbolbild).
Schock am Abend in Moers: Gegen 19.10 Uhr brach am Donnerstag (7. August 2025) aus bisher ungeklärten Gründen in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Hoffmeister-Straße ein Feuer aus.
Die Feuerwehr war schnell vor Ort, um den Brand zu löschen. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner mussten von den Einsatzkräften aus dem stark verqualmten Haus gerettet werden.
Fünf Verletzte nach Kellerbrand in Moers
Fünf Hausbewohnerinnen und Hausbewohner wurden bei dem Brand durch den Rauch leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, konnten diese aber glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Ein Teil des Wohnhauses ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Wohnungen sind bei Freunden und Familienangehörigen untergekommen.
Hoher Schaden – Kriminalpolizei ermittelt
Der entstandene Sachschaden lässt sich laut Polizei noch nicht genau beziffern, bewegt sich aber im Bereich einer mittleren fünfstelligen Summe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, die derzeit noch andauern. (red)