+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

NRW-PolizeiE-Bikerin (62) lebensgefährlich verletzt – schwarzes Auto jagt davon

Ein zerstörtes Fahrrad liegt neben einer Straße im Grünbereich.

Eine E-Bike-Fahrerin (62) ist am Mittwoch (17. August 2022) in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Das Symbolfoto zeigt ein zerstörtes Fahrrad am 17. Februar 2014 an der K67 bei Hüllerup (Schleswig-Holstein).

Eine E-Bikerin ist bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die fahndet jetzt nach einem schwarzen Fahrzeug. 

Er oder sie ließ sie einfach liegen, lebensgefährlich verletzt ... Mittwochnachmittag (17. August) ist eine E-Bike-Fahrerin (62) von einem Auto erfasst worden. Dessen Fahrer oder Fahrerin beschleunigte anschließend und raste davon.

Zeugen und Zeuginnen, darunter zwei Schülerinnen, leisteten sofort Erste Hilfe. Jetzt sucht die Polizei Mönchengladbach dringend weitere Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben.

Polizei Mönchengladbach: Neben E-Bikerin fuhr schwarzes Fahrzeug

Nach ersten Erkenntnissen war die 62-Jährige gegen 17.55 Uhr auf dem Radweg der Limitenstraße in Richtung Moses-Stern-Straße unterwegs und wollte diese offenbar geradeaus passieren. Zeugen und Zeuginnen sahen, dass neben ihr ein schwarzes Fahrzeug, vermutlich ein Mercedes Vito oder ähnliches, fuhr und dann zügig nach rechts in die Moses-Stern-Straße abbog.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei kam zur Kollision im Bereich des Fahrradschutzstreifens. Die E-Bikerin wurde auf das Fahrzeug aufgeladen und blieb anschließend schwer verletzt an der Unfallstelle liegen. Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens kümmerte sich nicht um die Verletzte, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hauptbahnhof Rheydt davon.

Unfall in Mönchengladbach: Polizei lobt Zeugen, die Erste Hilfe leisteten

„Zufällige Zeugen, darunter zwei Schülerinnen, verhielten sich vorbildlich“, so ein Polizeisprecher. Sie seien der lebensgefährlich verletzten Frau zu Hilfe geeilt und hätten Erste Hilfe bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungskräften geleistet. Die 62-Jährige kam ins Krankenhaus. 

Die Polizei löste eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug aus. Der Wagen wird wie folgt beschrieben: 

  • schwarzer Mercedes Vito oder ähnliches Modell
  • im Bereich des Hecks entweder ohne Scheiben oder diese waren dunkel foliert
  • vermutlich ausländisches Kennzeichen
  • das Kennzeichen enthielt die Buchstaben „TO“ und die Zahlen „01“, diese Angaben können laut Polizei aber abweichen

Der Sprecher der Polizei Mönchengladbach: „Das Fahrzeug wird an der vorderen rechten Seite und an der Front vermutlich nicht unwesentlich beschädigt sein.“

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragt: Wer hat den Unfall gesehen und hat noch keine Angaben bei der Polizei gemacht? Wem ist im Bereich rund um den Unfallort ein entsprechendes Auto, gegebenenfalls mit hoher Geschwindigkeit, aufgefallen? Wer kennt ein Fahrzeug dieser Art mit den entsprechenden Schäden oder hat es irgendwo gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (iri)