Corona aktuell War es doch der 11.11.? Köln bei Inzidenz jetzt trauriger Spitzenreiter

„Schweren Herzens“ NRW-Stadt hat Karneval für dieses Jahr abgesagt

Das Prinzenpaar Axel Ladleif (l) und Thorsten Neumann beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach am 25. Februar 2020. Die Prinzenproklamation 2021 wurde auf das kommende Jahr verschoben.

Das Prinzenpaar Axel Ladleif (l) und Thorsten Neumann beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach am 25. Februar 2020. Die Prinzenproklamation 2021 wurde auf das kommende Jahr verschoben.

Corona bremst in Mönchengladbach den Karneval aus. Für dieses Jahr wurde unter anderem die Prinzenproklamation abgesagt.

Mönchengladbach. Erst Düsseldorf, jetzt Mönchengladbach. Aufgrund der Corona-Lage hat der Mönchengladbacher Karnevalsverband (MKV) die Proklamation des neuen Prinzenpaares auf 2022 verschoben. Zudem wurden in Mönchengladbach auch andere jecke Termine für dieses Jahr gestrichen.

Eigentlich war die Proklamation für den 19. November in der Kaiser-Friedrich-Halle geplant. Doch nun haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen. 

„Schweren Herzens haben wir uns heute in unserer außerordentlichen Präsidiumssitzung dazu entschieden, die Proklamation unseres designierten Prinzenpaars Stefan und Bianca Zimmermanns für dieses Jahr abzusagen“, teilte MKV-Chef Gert Kartheuser gegenüber „RP Online“ mit.

Nun sollen die Tollitäten am 5. Januar 2022 gekürt werden, heißt es. Allerdings nur, wenn die Pandemie-Situation bis dahin nicht weiter eskaliert.

Infolge der Absage wurden bereits weitere Karnevalsveranstaltungen in Mönchengladbach für dieses Jahr abgesagt.

Auch Düsseldorf sagt Proklamation für dieses Jahr ab

Am Sonntag (14. November) hatten aufgrund der steigenden Zahlen von Corona-Neuinfektionen der Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) und die Verwaltungsspitze der Stadt, OB Stephan Keller und Krisenstabsleiter Burkhard Hintzsche, entschieden, die für Freitag (19. November) angesetzte Prinzenpaarkürung in der Stadthalle auf einen neuen Termin Anfang Januar 2022 zu verschieben. (mt)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.