Mit Äxten und MessernImbiss in NRW verwüstet – wegen verweigerter Essenslieferung

Imbiss in Düren verwüstet

Ausraster im Kreis Düren: Zehn Personen haben einen Grill-Imbiss mit Äxten und Messern nach einem Streit mit dem Wirt zerlegt. Auch ein Mitarbeiter wurde verletzt. Unser Archivbild wurde 2019 in Baden-Württemberg aufgenommen.

Niederzier – Irre Eskalation in NRW: Gäste eines Imbisses haben nach einem Streit mit dem Wirt das Lokal verwüstet, einen Angestellten verletzt und Geld gestohlen.

  • Eskalation im Kreis Düren
  • Zehn Personen verwüsten Imbiss mit Äxten und Messern
  • Grund für den ungewöhnlichen Vorfall soll eine Essenslieferung gewesen sein, die nicht stattgefunden hatte

Imbiss-Eskalation im Kreis Düren: Mitarbeiter verletzt

Zu dem Vorfall kam es am Freitagabend, 30. April, in Niederzier im Kreis Düren. Zunächst waren nach Polizeiangaben zwei Männer in dem Imbiss auf das Personal losgegangen und hatten dabei einen Mitarbeiter verletzt. Dann verschwanden sie zunächst, kehrten aber mit rund zehn Menschen als Verstärkung zurück, wie es hieß.

Dann eskalierte die Situation: Die Gruppe habe Messer und Äxte bei sich gehabt. Die Täter schlugen die Eingangstür des Schnellrestaurants ein, verwüsteten die Einrichtung und nahmen Bargeld aus der Kasse mit. Dann flüchteten sie. Bei dem Streit soll es um eine verweigerte Essensauslieferung gegangen sein, sagte ein Polizeisprecher am Samstag, 1. Mai. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (dpa/dok)