+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Mehrfamilienhaus in FlammenNeun Verletzte bei Wohnungsbrand in NRW

Neuer Inhalt (1)

Fünf Personen mussten nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Driburg ins Krankenhaus gebracht werden.

Bad Driburg – Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Driburg sind neun Personen verletzt worden.

  • In Bad Driburg kam es am Montag (10. August) zu einem Wohnungsbrand.
  • Neun Personen wurden verletzt.
  • Die Ursache könnte ein technischer Defekt in der Küche der Wohnung sein.

Bad Driburg: Neun Verletzte nach Wohnungsbrand

Das Feuer sei am Montagnachmittag (10. August) in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Die Frau und die zwei Kinder, die dort wohnten, konnten die brennende Wohnung jedoch noch rechtzeitig verlassen, ebenso wie die Bewohner der übrigen vier Wohnungen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern der Dachgeschosswohnung und aus dem Dachstuhl.

Bad Driburg: Zwei Personen schwer verletzt, fünf im Krankenhaus

Insgesamt seien zwei Personen schwer und sieben leicht verletzt worden. Sie hatten Rauchgas eingeatmet und wurden von Rettungskräften vor Ort versorgt. Fünf Betroffene wurden den Angaben zufolge ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt, hieß es. Die Wohnung im Dachgeschoss wurde durch die Flammen völlig zerstört.

Brand im Kreis Höxter: Technischer Defekt in der Küche

Es wird noch geprüft, welche Wohnungen in dem Haus weiter bewohnbar sind oder durch Rauch und Löschwasser Schaden genommen haben.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Brand durch einen technischen Defekt in der Küche ausgelöst worden sein, wie die Polizei mitteilte. (dpa)