Mehr als 3,6 PromilleNRW: Betrunkene Autofahrerin verliert nicht nur Führerschein

90393963

Beim Versuch zurückzusetzen habe sie offenbar den Vorwärtsgang eingelegt und die Schranke aus der Verankerung gerissen.

Gummersbach – Ihr fahrlässiges Verhalten hätte beinahe noch mehr Schaden angerichtet: Stark betrunken hat eine 42 Jahre alte Autofahrerin beim Verlassen eines Parkhauses in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) mit ihrem Wagen eine Schranke gerammt und abgerissen.

  • In Gummersbach hat eine 42-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen eine Schranke abgerissen
  • Die Frau setzte sich mit 3,6 Promille hinter das Lenkrad ihres Wagens
  • Die Polizei nahm ihr daraufhin nicht nur den Führerschein ab

Die Engelskirchenerin ist nach eigenen Angaben am Mittwoch (3. März) am Parkautomaten zunächst zu weit nach vorn gefahren.

Aus der Verankerung gerissen: Engelskirchenerin rammt Parkhausschranke

Beim Versuch zurückzusetzen, habe sie offenbar den Vorwärtsgang eingelegt und die Schranke aus der Verankerung gerissen, teilte die Polizei mit. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von mehr als 3,6 Promille.

Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Trotzdem wurde die 42-Jährige rund zweieinhalb Stunden später mit ihrem Auto von Beamten wieder erwischt, als sie nach Hause fahren wollte – vorsichtshalber habe man nun auch den Autoschlüssel einbehalten, so die Polizei. (dpa)