Abo

+++ EILMELDUNG +++ Formel-1-Dreikampf Verstappen entthront – McLaren jubelt über neuen Weltmeister

+++ EILMELDUNG +++ Formel-1-Dreikampf Verstappen entthront – McLaren jubelt über neuen Weltmeister

Duisburg HauptbahnhofStreit eskaliert – Mann mit Messer verletzt

Polizeiabsperrung nach Körperverletzung in Duisburg (Symbolfoto)

Polizeiabsperrung nach Körperverletzung in Duisburg (Symbolfoto)

Blutige Eskalation am Duisburger Hauptbahnhof.

Am Sonntagnachmittag (2. November) ist es am Duisburger Hauptbahnhof zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Gegen 15.40 Uhr gerieten ein 24-Jähriger und zwei 25-jährige Männer am Portsmouthplatz zunächst in einen verbalen Streit.

Doch dabei blieb es nicht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei eskalierte die Situation und mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung. Das Duo soll den 24-Jährigen angegriffen haben.

Messer gezückt: Streit eskaliert komplett

Im Verlauf der Prügelei soll es zu einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen sein. Einer der 25-Jährigen zückte plötzlich ein Messer und verletzte den 24-Jährigen damit leicht. Anschließend flüchtete das Duo in einem Pkw.

Der verletzte Mann wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Tumult am Tatort: Angehöriger in Gewahrsam

Während die Polizisten und Polizistinnen den Vorfall aufnahmen, sorgten am Tatort erschienene Angehörige des 24-Jährigen für weiteren Aufruhr. Einer von ihnen widersetzte sich einem Platzverweis und wurde von den Beamten und Beamtinnen in Gewahrsam genommen.

Überraschende Wende auf der Polizeiwache

Kurz darauf kam es zu einer überraschenden Wende: Die beiden 25-jährigen mutmaßlichen Täter erschienen auf der Polizeiwache, um ihrerseits Anzeige zu erstatten.

Die beiden Männer müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Gegen den 24-Jährigen wird wegen einfacher Körperverletzung ermittelt. (red)