Fieses Überholmanöver in Bocholt! Ein Unbekannter drängt einen Mann (45) von der Straße, der gegen eine Laterne kracht. Der Verursacher haut ab.
Fieses Manöver in BocholtUnbekannter drängt Autofahrer (45) von der Straße – und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild
In der Nacht zu Sonntag (20. Juli 2025) wurde ein 45-jähriger Mann aus Bocholt bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, nachdem ein Unbekannter ihn von der Straße abgedrängt hatte.
Schwarzer Pkw schneidet Fahrlinie
Der Vorfall ereignete sich gegen 03.50 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring. Der Bocholter war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Ostwall unterwegs, als er von einem schwarzen Pkw überholt wurde.
Laut Angaben des 45-Jährigen scherte der oder die Unbekannte in Höhe der Bismarckstraße so knapp vor ihm wieder ein, dass er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Dabei kam der Mann von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.
Der Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Pkw flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Mann oder den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 45-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht nun nach dem oder der flüchtigen Person und bittet Zeugen und Zeuginnen, sich beim Verkehrskommissariat in Bocholt unter der Telefonnummer 02871 2990 zu melden. (red)