In der Nacht auf Sonntag wurde ein 30-jähriger Mann in Hilden Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Täter schlugen ihn und flüchteten.
Brutaler Überfall in HildenMann (30) an Altglascontainer gedrängt, ausgeraubt und verprügelt

Copyright: Polizei Mettmann
In Hilden wurde ein Mann (30) von drei Unbekannten brutal überfallen, ausgeraubt und geschlagen.
Brutaler Überfall in der Nacht zu Sonntag (20. Juli 2025) in Hilden! Ein 30-jähriger Mann wurde von drei Unbekannten attackiert, ausgeraubt und verletzt.
Nach Angaben der Polizei war der Mann aus Hilden gegen 4.00 Uhr zu Fuß an der Klotzstraße / Benrather Straße unterwegs, als es passierte. In Höhe der Itter-Überführung wurde er plötzlich von drei Männern gegen einen Altglascontainer gedrückt.
Sie fragten ihn, ob er Geld dabeihabe. Aus Angst händigte der 30-Jährige den Männern eine mittlere dreistellige Summe Bargeld aus.
Doch damit nicht genug: Anschließend schlugen die Täter auf ihr Opfer ein, sodass der Mann zu Boden stürzte. Er wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Raubüberfall
Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizistinnen und Polizisten blieb erfolglos. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
• männlich• ungefähr 25 Jahre alt• circa 1,85 Meter groß• mit dunkler Hautfarbe• sprachen Deutsch
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben. Die Polizei in Hilden ist jederzeit unter der Telefonnummer 02103 898-6410 erreichbar. (red)