13-Jährige tagelang vermisstEndlich aufatmen: Mädchen im Rheinland gefunden

polizei wache wagen

Die Polizei konnte die Vermisste nach tagelanger Suche wieder wohlbehalten zurückbringen (hier ein Symbolfoto von Polizeiwagen vor einer Wache in NRW).

Dormagen – Unter Hochdruck suchte die Polizei nach einer 13-jährigen Vermissten. Jetzt konnten die Beamten endlich Entwarnung geben. Am Sonntagmorgen (21. Februar), mehrere Tage später, wurde das Mädchen gefunden.

  • Mädchen aus Dormagen wieder zurück
  • Die 13-Jährige wurde im Rheinland wohlbehalten angetroffen
  • Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche

Die 13-Jährige war bereits seit Donnerstag (18. Februar) verschwunden. Seitdem fehlte jede Spur von dem Mädchen.

Umfangreiche Suche nach Vermisster tagelang erfolglos

Die Polizei hat nach der Vermisstenmeldung sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Auch ein Mantrailer-Diensthund sei in den Einsatz eingebunden, erklärte ein Pressesprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Mädchen wurde auch im Rheinland vermutet.

13-Jährige aus Dormagen vermisst: Foto veröffentlicht

Trotz tagelanger Suchmaßnahmen wurde das Kind jedoch nicht gefunden. Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen übernommen und veröffentlichte am Freitag (19. Februar) auf richterlichen Beschluss ein Foto von der Vermissten.

Gegen 23 Uhr, so der aktuelle Ermittlungsstand, wurde ihr Verschwinden bemerkt. Ihre Betreuer informierten daraufhin sofort die Polizei und gaben eine Vermisstenanzeige auf.

Polizei findet jugendliche Vermisste im Rheinland

Mit Erfolg. Am Sonntag (21. Februar) wurde das Mädchen schließlich gefunden. Über die Umstände machte die Polizei keine Angaben.

Allerdings stellte sich die Vermutung der Ermittler als richtig heraus: Die 13-Jährige wurde tatsächlich im Rheinland gefunden: In Kerpen bei Köln.

Vermisste zurück in Jugendhilfeeinrichtung in Dormagen

Das Kind lebt den Angaben zufolge in einer Jugendhilfeeinrichtung in Dormagen. Die Polizei übergab sie inzwischen den Betreuern.

Die Beamten bedankten sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Vermisstensuche. (jv)