+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Fahndung mit HubschrauberSchüsse auf Zug in NRW – Mordkommission ermittelt

Neuer Inhalt (2)

Einsatzkräfte der Polizei untersuchen eine Regionalbahn in Lüdenscheid, auf die am Samstagabend, 2. Januar 2021, mehrfach geschossen wurde.

Lüdenscheid – Schüsse auf einen Zug im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid.

  • Unbekannte schießen mehrfach auf Zug
  • Zugfenster gesplittert
  • Mordkommission ermittelt

Lüdenscheid: Unbekannte schießen auf Zug

Unbekannte haben in Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen am Samstagabend, 2. Januar 2021, gegen 21 Uhr mehrere Schüsse auf einen Zug abgegeben.

Wie die Staatsanwaltschaft Hagen und die Polizei Hagen und des Märkischen Kreises in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklärten, schossen Unbekannte in Höhe der Wehberger Straße auf den Zug.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Mehrere Fenster sind gesplittert, aber nicht zerschlagen worden“, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. 

Glücklicherweise wurden weder Passagiere noch das Zugpersonal verletzt.

Mordkommission ermittelt nach Schüssen auf Zug

Wie viele Schüsse gefallen sind, ist derzeit noch unklar. Die Mordkommission ermittelt.

Die Polizei sucht auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach den Tätern. Wegen der Ermittlungen war der Streckenabschnitt zwischen Lüdenscheid-Brügge und Lüdenscheid nach Angaben der Deutschen Bahn für den Bahnverkehr gesperrt. (mie/dpa)