+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

LübbeckeMann steigt trotz Corona ins Auto – und erhält gleich vier Anzeigen

Neuer Inhalt (2)

Ein 41-Jähriger aus Minden-Lübbecke fuhr betrunken Auto. Zudem kam heraus, dass der Mann mit dem Corona-Virus infiziert war. Unser Foto entstand im Oktober 2020 in Dublin.

Minden-Lübbecke – Ein an Corona erkrankter Mann aus Minden-Lübbecke hat nicht nur gegen die Quarantäne-Vorschrift verstoßen, indem er unerlaubterweise das Haus verließ, sondern fuhr zudem auch noch stark alkoholisiert Auto.

  • Minden-Lübbecke: Unter Quarantäne stehender Mann fährt betrunken Auto
  • Betrunkener Autofahrer war mit Corona-Virus infiziert
  • 41-Jähriger erhält mehrere Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz

Minden-Lübbecke: Polizei kontrolliert betrunkenen Autofahrer – dieser ist mit Corona infiziert

In der Nacht zum Mittwoch (30. Dezember) gegen 1 Uhr kontrollierten Beamten der Minden-Lübbecker Polizei einen 41-jährigen Autofahrer in der Rahdener Straße. 

Sofort fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf – der 41-Jährige aus Espelkamp hatte offensichtlich getrunken.

Alles zum Thema Corona

Wie die Polizei berichtete, gab der Fahrer kurz darauf bekannt, dass er an dem Corona-Virus erkrankt sei und setzte daraufhin seine Schutzmaske auf. Ausweisen konnte sich der Mann nicht. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Corona-Infizierter aus Lübbecke fährt betrunken Auto

Die Beamten brachten den immer unkooperativer auftretenden Mann in ein Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend sorgten sie dafür, dass der Erkrankte seine häusliche Quarantäne wieder aufnahm.

Der 41-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre und gegen das Infektionsschutzgesetz. Dazu kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer und wegen des Verdachtes auf das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Im Kreis Lübbecke wurden vierzehn weitere Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre verzeichnet. (lg)