Schreck in der Nacht: Im Neusser Hafen ist die Zugmaschine eines Lkw komplett ausgebrannt. Der Fahrer schlief, als das Feuer ausbrach.
Feuer-Schock im Neusser HafenLkw brennt lichterloh – Fahrer schlief tief und fest im Führerhaus

Copyright: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Die Zugmaschine eines Lkw ist im Neusser Hafen komplett ausgebrannt.
Dramatische Szenen am frühen Sonntagmorgen (20. Juli 2025) im Neusser Hafengebiet. Um 3.44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Lkw auf der Tilsiter Straße gerufen.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand die Zugmaschine eines Lasters ohne Auflieger bereits lichterloh in Flammen. Das Besondere: Der Fahrer hatte zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Führerhaus geschlafen.
Glück im Unglück: Der Mann konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehrleute und Feuerwehrfrauen kämpften mit mehreren Löschrohren gegen die Flammen.
Um letzte Glutnester zu ersticken und ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde das Fahrzeugwrack anschließend großflächig mit einem Schaumteppich abgedeckt.
Der geschockte Fahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, ein Transport ins Krankenhaus war glücklicherweise nicht erforderlich. Nach rund anderthalb Stunden übergaben die Einsatzkräfte den Fall an die Polizei. (red)