Unfall-Drama auf A1Transporter rast bei Leverkusen in Lkw, Fahrer stirbt auf Autobahn

Ein Transporter ist auf der A1 kurz vor dem Kreuz Leverkusen am Dienstagmittag (01. September) mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende gefahren und krachte dabei in einen 12-Tonner. Der Fahrer des weißen Transporters starb noch an der Unfallstelle.

Ein Transporter ist auf der A1 kurz vor dem Kreuz Leverkusen am Dienstagmittag (01. September) mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende gefahren und krachte dabei in einen 12-Tonner. Der Fahrer des weißen Transporters starb noch an der Unfallstelle.

von Martin Gätke (mg)

Leverkusen – Tödlicher Auffahrunfall am Dienstagmittag (1. September) auf der A1 Dortmund Richtung Köln.

Ein Transporter ist nach erstem Ermittlungsstand der Polizei kurz vor dem Kreuz Leverkusen mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende gefahren. Der Wagen sei von hinten mit einem 12-Tonner kollidiert, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Lkw wiederum schob sich durch die Wucht des Aufpralls auf den Anhänger eines vor ihm stehenden Wohnmobils.

Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Er starb noch vor Ort. Die Insassen der anderen Fahrzeuge blieben unverletzt.

Sperrung auf A1 zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen aufgehoben

Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte die Identität des Fahrers noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Rettungskräfte waren stundenlang im Einsatz. Der Notruf ging um etwa 11.50 Uhr ein.

Die Strecke war ab der Anschlussstelle Burscheid in Richtung Köln teilweise voll gesperrt. Inzwischen wurde die A1 aber wieder freigegeben. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es aber weiterhin zu Verzögerungen. (mg)