+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Überfall mit SchraubendreherNRW-Polizei schnappt Verdächtigen an überraschendem Ort

shell_tankstelle

Der Räuber überfiel eine Shell-Tankstelle in Leverkusen. Das Symbolbild wurde 2016 in Ingolstadt aufgenommen.

von Dorothea Köhler (dok)

Leverkusen – Ungewöhnlicher Überfall in Leverkusen: Die Polizei veröffentlichte im Oktober 2020 Fotos, die einen Mann beim Raub auf eine Shell-Tankstelle zeigten. Er war mit einem Schraubendreher bewaffnet. Nun konnte die Polizei einen Verdächtigen identifizieren.

  • Kurioser Überfall in Leverkusen im Oktober 2020
  • Tankstelle in Wiesdorf ausgeraubt – Täter mit Schraubendreher bewaffnet
  • Polizei identifiziert Verdächtigen

Was war passiert? Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall am Samstagabend (24. Oktober 2020): Ein Mann, der mit einem Schraubendreher bewaffnet war, überfiel die Shell-Tankstelle auf der Karl-Krekeler-Straße in Leverkusen (Wiesdorf).

Leverkusen: Shell-Tankstelle mit Schraubendreher überfallen

Der unbekannte Kriminelle soll eine 19-jährige Angestellte gegen 19.40 Uhr festgehalten und ihr den Schraubendreher gegen den Rücken gedrückt haben. Währenddessen steckte er Bargeld sowie diverse Tabakwaren ein. Wie hoch der erbeutete Betrag war, ist nicht bekannt. Die junge Frau wurde offenbar nicht verletzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen sagten der Polizei, dass der junge Mann er nach Verlassen der Tankstelle als Beifahrer in einen schwarzen Mercedes einstieg. Der Wagen soll aus Richtung Willy-Brand-Ring auf das Tankstellengelände gefahren sein.

Tankstellenüberfall in Leverkusen: Polizei identifiziert Verdächtigen

Die Ermittler identifizierten nach einem anonymen Hinweis nun einen 22-jährigen Mann. Ihm wird vorgeworfen, die Tankstelle in Leverkusen-Wiesdorf überfallen zu haben.

Der Leverkusener befindet sich aktuell wegen einem Verkehrsdelikt in einer Justizvollzugsanstalt. (dok/mj)