+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Unfall in LeverkusenAutofahrer fährt Mann mit E-Scooter um, Polizei ermittelt gegen beide

Die Leuchtschrift Unfall ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

In Leverkusen ist es am Freitagabend (1. Juli) zu einem Unfall gekommen. Die Polizei, hier ein Symbolfoto aus dem Jahr 2020, ermittelt in dem Fall.

In Leverkusen in Nordrhein-Westfalen ist es am Freitagabend (1. Juli) zu einem Unfall gekommen. Ein Mann musste in ein Krankenhaus.

Schlimmer Unfall in Leverkusen. Im Stadtteil Wiesdorf ist ein 59 Jahre alter Fahrer eines E-Scooters am Freitagabend (1. Juli) nach einem Zusammenstoß mit einem VW Golf mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Da sowohl bei dem 59-Jährigen, als auch bei dem Autofahrer (39) das Atemalkoholtestgerät einen Wert von über 1 Promille angezeigt hatte, ordneten die Einsatzkräfte bei beiden Männern Blutproben an.

NRW: Mann muss nach Unfall mit E-Scooter ins Krankenhaus

Den Führerschein des 39-Jährigen, dem nun ein Fahrverbot droht, stellten die Beamten sicher.

Sie fertigten zudem gegen die aus Leverkusener stammenden Fahrer Anzeigen wegen einer Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkoholgenuss.

Zeugenaussagen zufolge war der 59-Jährige mit seinem E-Scooter gegen 18.50 Uhr von der Straße Im Burgfeld kommend nach links auf die Rathenaustraße abgebogen, wo er im Einmündungsbereich mit dem vorfahrtsberechtigten VW Golf zusammenstieß, der in Richtung Schlebusch fuhr. (aa)