Kein Karneval in LeverkusenEs ist offiziell: Alle Umzüge und Veranstaltungen abgesagt

leverkusen sagt karneval ab

Keine Chance auf Karneval: Die Stadt Leverkusen hat jetzt ganz offiziell alle Umzüge abgesagt. Doch das ist noch nicht alles, was für die Jecken wegen Corona wegfällt. Unser Archivbild entstand 2017 in Leverkusen.

Leverkusen – Das wars für die Session 2020/2021: Die Stadt Leverkusen hat alle Umzüge der kommenden Karnevalssession abgesagt. Man wolle die Gesundheit der Bevölkerung nicht gefährden, hieß es in einer Mitteilung von Stadt und Karnevalsvereinen am Montag, 14. September.

  • Leverkusen sagt alle Karnevalsumzüge ab
  • Auch alle anderen großen Karnevalsveranstaltungen sind abgesagt
  • Grund ist die Corona-Ansteckungsgefahr

Auch Prinzen-Proklamation, Rathaussturm und andere öffentliche Großveranstaltungen der Vereine werde es im kommenden Jahr wegen der Corona-Gefahr nicht geben. Frohsinn und närrisches Treiben seien in der aktuellen Zeit weder vermittelbar noch verantwortungsbewusst, sagte Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD). Übrigens: Auch in Köln wurden schon Karnevalsumzüge abgesagt...

Kein Karneval in Leverkusen: Politiker für Absage in ganz NRW

Seit Wochen wird angesichts der Corona-Pandemie über die kommende Session debattiert. Zahlreiche Politiker, darunter Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), aber auch der Vize-Ministerpräsident von NRW, Joachim Stamp (FDP), haben sich für eine Absage des Karnevals ausgesprochen. (dpa/dok)