+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Jobcenter abgesperrtVerdächtiges Paket in Leverkusen, Polizei ermittelt

Absperrband symbol

Der Bereich um das Jobcenter in Leverkusen-Wiesdorf wurde großräumig abgesperrt (hier ein Symbolfoto von Flatterband).

Leverkusen-Wiesdorf – Alarm am Jobcenter in Leverkusen-Wiesdorf: Die Polizei und Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Montagvormittag (22. Februar) wegen eines verdächtigen Pakets gerufen worden.

  • Unbekannte Substanz am Jobcenter in Leverkusen-Wiesdorf
  • Polizei und Analytische Taskforce im Einsatz
  • Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben

Einsatz am Jobcenter in Leverkusen-Wiesdorf

Ersten Informationen zufolge wurde am Vormittag gegen 10 Uhr ein Paket an der Heinrich-von-Stephan-Straße gefunden. Darin befinde sich eine bislang noch nicht identifizierte Substanz, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage des EXPRESS.

Sofort wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Leverkusen: Heinrich-von-Stephan-Straße gesperrt

Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Experten waren im Einsatz, um die Substanz auf ihre Gefährlichkeit zu prüfen.

Die Polizei konnte zunächst aufgrund des laufenden Einsatzes in Leverkusen-Wiesdorf noch keine Details nennen. Auch wo genau das Paket angenommen wurde oder an wen es adressiert worden war, war noch unklar.

Analytische Taskforce in Leverkusener Innenstadt im Einsatz – Pulver wohl ungefährlich

Die Analytische Taskforce war im Einsatz, um die gefundene Substanz zu analysieren. 

Inzwischen stellte sich offenbar heraus, dass es sich um eine ungefährliche Substanz handelte, so die Polizei in einem Update wenig später.

Pulver im Jobcenter Leverkusen gefunden

Mitarbeiter des Jocenters in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort wurden dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um eine Gefährdung durch eventuell giftige Gase oder Dämpfe zu vermeiden.

Gegen 13.20 Uhr wurde mit der Beendigung des Einsatzes begonnen.

Polizei ermittelt wegen Pulver in Jobcenter Wiesdorf

Die Polizei hat unterdessen Ermittlungen im Zusammenhang mit der auffälligen Post aufgenommen. (jv)