+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Kunden stutzigEdeka-Märkte in NRW öffnen verspätet – das ist der Grund

Edeka_Symbol

Wegen einer Software-Panne konnten am Donnerstag (8. April) rund 700 Edeka-Märkte im Bereich Rhein-Ruhr zunächst nicht öffnen.

von Stefanie Monien (smo)

Moers – Panne bei Edeka: Wegen eines technischen Fehlers in der Software der Ladenkassen konnten am Donnerstagmorgen rund 700 Märkte in NRW nicht pünktlich öffnen.

  • 700 Edeka-Märkte konnten am Donnerstag (8. April) nicht öffnen
  • Die meisten der betroffenen Edeka-Läden waren in NRW
  • Softwarepanne im Kassensystem bei Edeka ließ Kunden warten

Betroffen waren Filialen in der Region Rhein-Ruhr.

Zu der Edeka-Region Rhein-Ruhr zählen neben Nordrhein-Westfalen auch Randbereiche von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz, wie Edeka-Sprecherin Kerstin Holla dem EXPRESS sagte. Allein in NRW gibt es 700 Edeka-Filialen.

Software-Panne bei Edeka: Kunden mussten vor verschlossener Tür warten

Der Fehler in der Kassensoftware sei rasch gefunden worden und habe schnell behoben werden können, berichtet Kerstin Holla.

Erste Märkte konnten bereits nach einer halben Stunde wieder öffnen, der Großteil nach ein bis zwei Stunden.

So seien inzwischen bis auf vereinzelte Ausnahmen alle Märkte in der Region Region-Ruhr wieder geöffnet. (smo/dpa)