+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Total irreStaatsschutz ermittelt wegen abgesägter Bäume in Krefeld

5FA20400B9FF81B0

Krefeld: Aus Ärger über den neu angelegten Radweg haben Unbekannte 30 frisch gepflanzte Bäume entlang des Weges abgesägt.

von Jonas Meister (meis)

Krefeld – Wegen abgesägter Bäume entlang eines Radwegs in Krefeld ermittelt jetzt der Staatsschutz. Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, der oder die Täter seien möglicherweise im politischen Bereich zu suchen. Es werde aber in alle Richtungen ermittelt.

  • Irre Hass-Aktion in Krefeld
  • Unbekannte sägen Bäume an Radweg ab
  • Polizei sucht Zeugen

Es ist eine Tat, die wohl nicht nur bei der Polizei in Krefeld für ungläubiges Kopfschütteln gesorgt haben dürfte. Hatten doch am Sonntag (2. August) Unbekannte an einem nagelneuen 30 Bäume abgesägt!

Kurios: Der Neubau sollte noch am gleichen Tag eröffnet werden. Ein Plan, von dem sich die Stadt auch durch diesen Schönheitsfehler nicht abbringen ließ.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Krefeld: Radweg-Hasser sägten 30 Bäume ab und sprühten Graffiti auf Straße

Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich gegen 9.15 Uhr die ersten Anrufer, die berichtete, dass zwischen dem Dießemer Bruch un der Straße „Weiden“ Vandalen am Werk gewesen wären. So hatten die Unbekannten die Baumstämme der frisch gepflanzten Bäume teilweise komplett durchgesägt!

Dazu wurden auch noch Graffiti auf den Asphalt gesprüht, „die eine ablehnende Meinung des Verursachers zu diesem Radweg erkennen lassen“. Am Abend teilten die Ermittler mit, dass die Schmierereien allerdings erst nach 11.30 Uhr entstanden seien.

Krefeld: Polizei sucht Zeugen, die die Säg-Aktion am Radweg beobachtet haben

Auf der Suche nach den Radweg-Hassern bittet die Polizei jetzt die Öffentlichkeit um Mithilfe: Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur der Säg-Aktion machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Krefeld unter der Telefonnummer: 02151/634-0 oder per E-Mail: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (jme)