Suche mit Booten, Tauchern, HundenFünfjähriger löst Großeinsatz in NRW aus – unfassbar, wo er war

Spürhund Thor sucht mit Einsatzkräften auf dem Einfelder See nach einer minderjährigen Schwimmerin, die hier seit dem 18.Juni 2021 vermisst wird.

Rund um den Elfrather See in NRW hatten Einsatzkräfte am 19. September zu Lande und zu Wasser nach einem vermissten Fünfjährigen gesucht. Unser Symbolfoto zeigt einen DLRG-Sucheinsatz in Schleswig-Holstein im Juni 2021.

Ein Fünfjähriger hat in Krefeld eine groß angelegte Suchaktion zu Land, zu Wasser und aus der Luft ausgelöst.

Krefeld. Am Sonntagnachmittag, 19. September, suchten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte aus mehreren Städten stundenlang am und im Elfrather See nach dem Jungen, wie die Krefelder Polizei am Montag, 20. September, mitteilte. Dabei seien unter anderem ein Polizeihubschrauber, zwei Drohnenteams und Rettungsboote zum Einsatz gekommen.

Auf dem Wasser hätten die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Rettungsbooten nach dem Jungen, der auf einem Bauernhof nahe des Elfrather Sees wohnt, Ausschau gehalten.

Vermisstes Kind in Krefeld: Taucher und Hundestaffel im Einsatz

Zeitgleich suchten den Angaben zufolge Taucher der Duisburger Feuerwehr den See unter Wasser ab. An Land hätten DRK-Rettungshundestaffeln aus Krefeld, Wesel und Viersen die Suche unterstützt.

Letztendlich konnte der Fünfjährige am Abend wohlbehalten auf dem Hof seines Wohnhauses gefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte er sich während der Suchaktion an unterschiedlichen Orten auf dem Hof versteckt. (afp)