Von „Beauty & The Nerd“ zum BallermannSexy Krefelderin will Schlager-Star werden

Malin_Brown

Malin Brown will jetzt als Schlagersängerin durchstarten.

Krefeld – Die 29-jährige Krefelderin Malin Brown kennt man aus verschiedenen Dating-Formaten wie zum Beispiel „Take me out“. Zuletzt noch war sie bei „Beauty & The Nerd“ auf der Suche nach der großen Liebe. Doch jetzt will die Rheinländerin mit der Musik ganz groß rauskommen und an ihrer Karriere als Schlager-Sternchen arbeiten.

Malin veröffentlicht am 8. Juli ihren ersten eigenen Song „Betty Ford“. Damit geht ihr langersehnter Traum endlich in Erfüllung.

Malin stand schon mit Schäfer-Heinrich auf der Bühne

Wie Malin nämlich erzählt, war die Musik immer schon ein großer Teil in ihrem Leben, vor allem der Ballermann-Schlager hat einen großen Platz in ihrem Herzen. Das selbsternannte „Feierbiest“ habe auf Mallorca dann Kult-Landwirt Schäfer Heinrich von „Bauer sucht Frau“ kennengelernt und wurde von ihm auf die Bühne geholt.

Alles zum Thema Corona

Später begann sie „selber Songs zu schreiben“ und lernte bei „Beauty & The Nerd“ Annabel Anderson kennen, die ebenfalls in der Schlager-Branche tätig ist. Annabel unterstützte Malins Traum und half ihr bei den ersten Schritten in die Musik-Branche.

Hier lesen Sie mehr: Bei der TV-Show „Beauty & The Nerd“ freundete sich Malin mit der Schlagersängerin Annabel Anderson an

Inzwischen ist die quirlige Krefelderin bei der Plattenfirma „Summerfield Records“ unter Vertrag, bei der auch Ballermann-Größen wie Ikke Hüftgold vertreten sind. Ihre größten Vorbilder sind Lorenz Büffel oder Isi Glück, die teilweise 280 Auftritte pro Jahr haben. „Es wäre schön, da irgendwann auch mal hinzukommen“, so die Krefelderin.

Malin geht „voll auf die 12“ und möchte polarisieren

Ihr Musikstil? Der ist schnell erklärt: Die Krefelderin will nach eigenen Angaben bewusst keine „Trallala-Lieder veröffentlichen“, sondern lieber direkt „voll auf die Zwölf“.

Betty_Ford-Malin_Brown

Am 8. Juli veröffentlicht die Krefelderin ihren ersten Schlager-Song „Betty Ford“.

Als erste farbige Partyschlagersängerin wollte Malin nun diesen Sommer ganz groß raus kommen, wäre da nicht das Corona-Virus dazwischen gekommen. Eigentlich war ihr erster Auftritt nämlich „das Bierkönig Opening auf Mallorca“, doch „Mallorca ist nun erstmal Geschichte“, so Malin.

Corona setzt der Schlager-Newcomerin Steine in den Weg

„Als Newcomerin habe ich es in der Corona-Krise nicht leicht“, bedauert die sonst so fröhliche Rheinländerin. Eventuell geht es für das angehende Schlager-Sternchen diese Saison für ein paar Auftritte noch nach Bulgarien, sonst sind aber auch „Promo-Auftritte in Deutschland geplant“.

Ganz auf die Musik setzen möchte Malin aber noch nicht. Die Krefelderin arbeitet nach wie vor noch in ihrem „normalen Job als Assistentin im Wundmanagement“. Und auch mit ihrer Teilnahme an TV-Shows ist noch nicht Schluss, am 9. Juli sieht man die Rheinländerin auch schon wieder beim großen Wiedersehen von „Beauty & The Nerd“.