„Ungewöhnlicher Vorfall“ in NRWHund auf dem Dach: Als der Absturz droht, naht die Rettung

Ein Feuerwehrauto bei der Fahrt.

Das Symbolfoto eines Feuerwehrautos entstand am 12. Juni 2022.

Ein Hund ist in Krefeld auf ein Dach geklettert und kam dann nicht mehr herunter. Als das verängstigte Tier abzustürzen drohte, nahte aber die Rettung.

Feuerwehrleute haben eine Hündin vom Dach eines Gebäudes in Krefeld gerettet. Das Tier war am Montag (25. Juli 2022) aus dem Dachfenster einer Wohnung geklettert, teilte die Feuerwehr mit.

Mehrmals versuchte es erfolglos, wieder in die Wohnung zu gelangen und verletzte sich dabei. Passanten und Passantinnen hätten den „ungewöhnlichen Vorfall“ bemerkt und gemeldet.

Krefeld: Hund klettert auf Dach und kommt nicht mehr runter

Als die Feuerwehr eintraf, stand das „verängstigte Tier“ bereits an der Dachkante über dem dritten Obergeschoss und drohte abzustürzen.

Die Feuerwehrleute konnten die Hündin aber auf einer Drehleiter in den Rettungskorb ziehen. Anschließend brachten sie den Vierbeiner sicher zurück auf den Boden. (dpa/gr)