+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Glühender Stahl ausgelaufenNeun Verletzte in Gießerei in NRW

Rund_15_Tonnen_Stahl_67978599

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht in der Zufahrt der betroffen Gießerei in Krefeld. Mehrere Tonnen ausgelaufener, glühender Stahl haben zu einem Brand mit neun Verletzten geführt. 

Krefeld – Schrecklicher Vorfall am Niederrhein: Mehrere Tonnen ausgelaufener, glühender Stahl haben in einer Krefelder Gießerei zu einem Brand mit neun Verletzten geführt.

  • Schreckliche Szenen in Krefeld
  • Glühender Stahl läuft in Gießerei aus
  • Neun Menschen werden verletzt

Krefeld: Betriebsunfall in Gießerei – 15 Tonnen glühender Stahl ausgelaufen

Am Dienstagabend, 12. Januar 2021, wurden Rettungskräfte zu dem Maschinen- und Anlagebauer gerufen, nachdem es dort zu einem Betriebsunfall gekommen war, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach waren zehn bis 15 Tonnen glühender Stahl beim Umgießen neben die Form geflossen.

Durch diese enorme Hitze kam es letztlich zu mehreren Bränden.

Gießerei in Krefeld: Auch Feuerwehrleute unter den Verletzten

Zwei Mitarbeiter auf Decken-Kränen konnten sich schwerverletzt aufs Dach retten. Dort wurden sie von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Fünf weitere Mitarbeiter erlitten Verletzungen. Auch zwei Feuerwehrmänner wurden bei dem ungewöhnlichen Einsatz verletzt.

Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. (dpa/dok)