+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Kopfschütteln in NRWSmart-Fahrerin rammt Seat und will nichts bemerkt haben

Unfall_Herford_Seat (1)

Die Smartfahrerin will nicht bemerkt haben, dass sie den Seat Ibiza rammte und beschädigte. Die Polizei Herford dokumentierte die Schäden im Foto.

von Susanne Scholz (susa)

Herford – Ein lauter Knall hat gegen 21 Uhr eine Frau aus Herford aufgeschreckt. Als sie am Freitagabend (16. Oktober) nach der Ursache sah, entdeckte sie ihren geparkten Seat Ibiza. Der blaue Wagen war an der rechten Frontseite total zerstört.

  • Unfall mit anschließender Fahrerflucht in Herford am Freitagabend (16. Oktober)
  • Smartfahrerin will von dem Unfall nichts bemerkt haben
  • Ermittlungen der Polizei dauern an

Der Wagen war an der Lockhauser Straße in Herford am rechten Fahrbahnrand (entgegen der Fahrtrichtung) in Höhe der Hausnummer 22 geparkt. Die Schuldige war schnell ausgemacht. Ermittlungen an der Unfallstelle hatten ergeben, dass ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer für die Schäden verantwortlich war. 

Der Pkw war auf der Lockhauser Straße in Richtung Ahmser Straße unterwegs, als er den geparkten Seat rammte. Doch statt sich bei der Polizei zu melden, entfernte sich der Unfallfahrer.

Herford: Smartfahrerin rammt Seat Ibiza und begeht Fahrerflucht

Der Polizei gelang es im Rahmen der anschließenden Nahbereichsfahndung, den Pkw samt Fahrer im Lehmkuhlenweg zu stellen. Dort stand ein ebenfalls beschädigter Smart. Die Spurenlage ergab, dass es sich um das flüchtige Fahrzeug handelte.

Bei der anschließenden Halterabfrage wurde eine 26-Jährige aus Herford als Fahrerin ermittelt. Sie war nachweislich mit dem Fahrzeug unterwegs und hatte Essen ausgeliefert. Die Frau gab an, keinen Unfall bemerkt zu haben.

Der genaue Unfallhergang und auch die Unfallursache müssen noch geklärt werden. Der Führerschein der Herforderin und der Smart wurden für die weiteren Ermittlungen vorläufig sichergestellt. Die weitere Bearbeitung übernimmt das Verkehrskommissariat. (ots/susa)