+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Horror in NRWAuto rast in Familie: Kind tot, drei Schwerverletzte – Warum?

kempen wehrleute vor auto

Auch bei den Wehrleuten herrschte nach dem Unfall in Kempen Fassungslosigkeit.

Kempen – Nach dem schrecklichen Unfall am Donnerstagabend, den 29. Oktober, in Kempen in Nordrhein-Westfalen, ist weiter unklar, wie es zu der verheerenden Kollision kommen konnte.

Die Polizei arbeitet weiter daran, die tödliche Fahrt zu rekonstruieren. Bislang hätten sich keine Hinweise auf Vorsatz ergeben, so die Ermittler. Die Kurve, in der der Unfall passierte, soll unbeleuchtet sein.

Tragischer Unfall in Kempen: 1 Toter, 3 Schwerverletzte

Ein Toter und drei Schwerverletzte sind das Ergebnis der tragischen Kollision.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in eine Menschengruppe gerast. Die Ursache hierfür ist noch völlig unklar.

Horror-Unfall in Kempen: Ein totes Kind, mehrere Schwerverletzte

Der Autofahrer war gegen 16.36 Uhr auf der Tönisberger Straße in Richtung St. Hubert unterwegs, als er plötzlich in Höhe Schadbruch von der Fahrbahn abkam. Das Auto geriet auf den Geh- und Radweg an der rechten Seite der Straße.

Dort war zu diesem Zeitpunkt eine Menschengruppe unterwegs. Mehrere Personen wurden von dem Pkw erfasst.

Mindestens drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Eine weitere Person erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

12-jähriger Junge aus Kempen stirbt bei Unfall

Wie die Polizei kurze Zeit später mitteilte, handelte es sich bei dem Todesopfer um ein Kind. Demnach sei ein 12-jähriger Junge aus Kempen bei dem Unfall tödlich verletzt worden.

Die Mutter des Jungen, eine 39 Jahre alte Frau, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ein zweijähriger Junge aus der Familie, der sich im Kinderwagen befand, wurde leicht verletzt.

Ein weiterer Fußgänger, ein 43-jähriger aus Kempen, wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Bei dem Fahrer des Pkw handelt es sich um einen 30-jährigen Deutschen aus Kempen. Er wurde leichtverletzt.

Rettungshubschrauber nach Unfall in Kempen im Einsatz

Die anderen Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern und Krankenwagen in Kliniken gebracht. Ob bei einem von ihnen noch Lebensgefahr bestehe, war am Abend noch unklar.

Die Straße wurde aufgrund der Unfallaufnahme und für den Rettungseinsatz gesperrt.

Wie die Polizei kurze Zeit später mitteilte, handelte es sich bei dem Todesopfer um ein Kind. Demnach sei ein 12-jähriger Junge aus Kempen bei dem Unfall tödlich verletzt worden.

Fahrer leichtverletzt - keine Hinweise auf Vorsatz

Die Mutter des Jungen, eine 39 Jahre alte Frau, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ein zweijähriger Junge aus der Familie, der sich im Kinderwagen befand, wurde leicht verletzt.

Ein weiterer Fußgänger, ein 43-jähriger aus Kempen, wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Bei dem Fahrer des Pkw handelt es sich um einen 30-jährigen Deutschen aus Kempen. Er wurde leichtverletzt. (jv)