Irre Verfolgungsjagd in DinslakenMercedes-Fahrer flüchtet ohne Kennzeichen vor Polizei – und landet im Kreisverkehr

Der verunfallte Mercedes auf dem Kreisverkehr in Dinslaken.

Ein Mercedes-Fahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die auf einem Kreisverkehr in Dinslaken endete.

Ohne Kennzeichen und mit viel zu hohem Tempo flüchtete ein Mercedes-Fahrer vor der Polizei. Die wilde Fahrt endete auf einem Kreisverkehr.

Wilde Szenen am Sonntagvormittag (20. Juli 2025) in Dinslaken! Ein Mercedes-Fahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die auf einem Kreisverkehr endete.

Gegen 10.55 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Hünxer Straße ein schwarzer Mercedes ohne Kennzeichen auf. Als die Polizisten und Polizistinnen den Wagen wenden wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte mit „überhöhter Geschwindigkeit“ zu entkommen, wie die Polizei berichtet.

Flucht über Grünfläche und Wende im Kreisel

Die Flucht führte den Mann über die Oberlohberg-Allee. Dort überfuhr er im Kreisverkehr die Grünfläche, wendete und raste weiter in Richtung des Kreisverkehrs an der Hünxer Straße.

Doch die Raserei hatte Folgen: Vermutlich wegen des hohen Tempos verlor der Fahrer die Kontrolle und verunfallte am Kreisverkehr Hünxer Straße.

Fahrer betrunken und festgenommen

Doch damit nicht genug: Der Fahrer, der allein im Auto saß, flüchtete zu Fuß auf ein nahegelegenes, umzäuntes Grundstück. Dort konnten die Polizistinnen und Polizisten ihn jedoch stellen und festnehmen. Verletzt wurde er nicht.

Die Beamtinnen und Beamten bemerkten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch, eine Blutprobe wurde angeordnet. Da der Mercedes nicht mehr fahrbereit war und die Eigentumsverhältnisse unklar sind, wurde der Wagen sichergestellt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autos musste der Bereich um den Kreisverkehr zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an. (red)