+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Influencer Joe LaschetPapa Armins „Krawattenmann“ plant Buch – es geht nicht nur um Mode

Der Influencer Johannes Laschet kommt zum Eröffnungsabend beim CHIO Aachen.

Johannes „Joe“ Laschet (hier im September 2021 beim CHIO in Aachen): Vom Influencer zum Herausgeber – der Sohn des früheren NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet will im Herbst ein Buch veröffentlichen.

Johannes, „Joe“ Laschet, Sohn des früheren NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet, berät nicht nur seinen Vater in Modefragen – er will nun auch ein Buch veröffentlichen.

Pfeifen, Whisky und Krawatten: Was klingt wie eine Stilreise in die schottischen Highlands, sein in Wahrheit Themen eines Buches von Mode-Influencer Johannes „Joe“ Laschet. Der Sohn des ehemaligen NRW-Regierungschef Armin Laschet (CDU) will sein Erstlingswerk im Herbst herausgeben.

„Es geht dabei um klassische Herrenmode und die ganze Welt des Gentleman“, sagte der 32 Jahre alte Laschet der Deutschen Presse-Agentur. Bei Instagram folgen Joe Laschet rund 97.000 Menschen.

Joe Laschet: Influencer aus NRW plant neues Buch 

Vergangene Woche bekamen Laschets Follower zu sehen, wie er die Herrenmode-Messe Pitti Uomo in Florenz besuchte. Der junge Mann - dem eine große Ähnlichkeit zu US-Schauspieler Ryan Gosling nachgesagt wird - ist inzwischen hauptberuflich in der Modeszene unterwegs. Aufgewachsen ist der Sohn von Armin Laschet in Nordrhein-Westfalen.

Alles zum Thema Instagram

Das Buch gibt er zusammen mit dem Sachbuch-Experten Peter Feierabend heraus, so Laschet: „Es wird ein ‚Coffee Table Book‘, mit vielen Fotos und Beiträgen rund um Herrenmode, Pfeifen, Whiskey, Krawatten...“

Ein „Coffee Table Book“ (bedeutet übersetzt so viel wie Couchtischbuch) ist meist ein aufwändig gestalteter, nicht selten mehrere Kilo schwerer Bildband, der als aufmerksamkeitserregendes Wohnaccessoire gern dekorativ auf Tischen in Empfangsbereichen oder Wohnräumen liegt.  

Armin Laschet: Sohn Joe Laschet beriet ihn bei Krawatten für Kanzlerduelle

Neben Laschet selbst werden auch andere Autoren vertreten sein. Das Buch sei schon lange ein Traum gewesen - und durch Corona ausgebremst worden.

Sein Vater Armin bekommt auch nach seinem Wechsel von NRW in den Berliner Bundestag weiter Mode-Tipps von Johannes Laschet: „Wir gehen auch mal gemeinsam Schuhe kaufen.“ Vor den TV-Duellen der Kanzlerkandidaten habe ihn sein Vater jedes Mal angerufen - und nach der richtigen Krawatte gefragt. (smo/dpa)