Störung in NRWVodafone-Hardware durch Übertemperatur ausgefallen

Vodafone_5FA1F00027E0CD93

Kunden von Vodafone können Internet und Telefon derzeit nur eingeschränkt nutzen. Wann die Störung behoben werden kann, war am Samstagmittag (1. August) noch unklar.

Krefeld/Mönchengladbach  – Rund 900 Kunden in NRW hatten nach einem Ausfall einer Vodafone-Station in Mönchengladbach bis zum Abend weder Internet oder Telefon.Nach Angaben von Vodafone wurden ab 19.30 Uhr die Systeme wieder hochgefahren.

Betroffen waren die Städte Mönchengladbach, Viersen und Krefeld am unteren Niederrhein des Landes, teilte ein Vodafone-Sprecher am Samstag mit. Demnach kam es zu Einschränkungen beim Festnetz und im Mobilfunk - sowohl beim Telefonieren, als auch bei Internetdiensten.

Hardware durch Übertemperatur ausgefallen

Vermutlich durch „Übertemperatur“ war die Hardware an einer zentralen Station des Netzbetreibers ausgefallen, sagte der Sprecher.

Die Einschränkungen bestanden nach Angaben des Sprechers seit etwa zwölf Uhr. Zunächst waren mehr als 1.000 Kunden am Niederrhein betroffen. (dpa)