+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

In ganz NRWShoppen ab Montag wieder erlaubt – mit dieser Einschränkung

85EC069B-97FC-4EDA-95EE-8E30AF16CA0B

In NRW werden Beschränkungen im Einzelhandel aufgehoben.

Düsseldorf – Wenn da nicht mal Ladenbesitzer und Shopping-Queens gleichermaßen mit den Hufen scharren: In Nordrhein-Westfalen soll ab Montag (8. März) das Einkaufen im gesamten Einzelhandel wieder erlaubt sein. Aber es gibt einen kleinen Pferdefuß.

  • Gesamter Einzelhandel in NRW öffnet
  • Ab Montag ist Shoppen wieder erlaubt
  • Kunden müssen vorher Termin machen

Allerdings müssen die Kunden vor ihrem Ladenbesuch einen Termin machen und darüber hinaus ein festgelegtes Zeitfenster beim Shoppen einhalten.

NRW-Ministerium erlaubt Shopping mit Termin 

Die entsprechende Regelung bei einer „stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100“ kündigte das Gesundheitsministerium am Freitag (5. März) an. Die Anzahl von Kunden ist je nach Quadratmeterzahl begrenzt.

Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte dürfen laut Ministerium ohne Termin öffnen. NRW setzt mit der Regelung einen Beschluss der Bund-Länder-Runde um.

NRW-Regierung prüft weitere Lockerungen

Ob es weitere Lockerungen für Regionen mit besonders niedriger Inzidenz geben könnte, steht noch nicht fest.

Die Landesregierung prüfe noch, „inwieweit für Kreise und kreisfreie Städte mit einem nachhaltig geringeren Infektionsgeschehen unter Berücksichtigung der Situation in den umliegenden Regionen zusätzliche Öffnungen vorgenommen werden können“, hieß es in einer Mitteilung. (dpa/smo)