+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Illegale Party auf SpielplatzSauerland: Teenager schlägt Polizist dienstunfähig

jugendlicher Alkohol

Illegale Party unter Jugendlichen auf einem Spielplatz: Im Sauerland wurden Teenager dabei erwischt. Einer von ihnen schlug einen der Polizisten dienstunfähig. Unser Symbolbild entstand 2014 in Bayern.

Hemer – Eskalation im Sauerland: Ein betrunkener 16-Jähriger hat bei der Auflösung einer Party einen Polizeibeamten attackiert und verletzt.

  • Gewalttätige Eskalation in Hemer (Sauerland)
  • Jugendlicher schlägt Polizisten nach illegaler Party
  • Polizist verletzt und nicht dienstfähig

Der Junge muss sich nun wegen tätlichen Angriffs mit Körperverletzung verantworten. Die Polizei hatte zuvor eine – illegale – Party mit neun Jugendlichen an einem Waldspielplatz im sauerländischen Hemer beendet, weil sie gegen die Corona-Schutzverordnung verstieß. Insgesamt sollen es neun Jugendliche gewesen sein, die sich zur Party trafen.

Angriff in Hemer: Polizist durch Schlag ins Gesicht verletzt

Die Gruppe flüchtete, den 16-Jährigen konnte der Polizist zunächst aufhalten, erhielt dann aber laut Polizei einen Ellbogen-Schlag ins Gesicht. Der Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden – und ist vorläufig nicht dienstfähig. Ein Autofahrer konnte den Jugendlichen später stoppen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Grillparty im Garten – Gäste jetzt mit Corona infiziert

Die Polizei verständigte die Mutter des Minderjährigen. Auf ihn warten jetzt rechtliche Konsequenzen: Die Ordnungswidrigkeit wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung beim Angriff auf den Vollstreckungsbeamten. (dpa)