+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Illegale Fallschirmspringer in NRWPolizei stoppt Männer nach Brücken-Sprung von A46

Neuer Inhalt (1)

Zwei Männer sprangen in Bestwig ungenehmigt mit ihren Fallschirmen von einer Autobahnbrücke. Daraufhin wurden sie von der Polizei angehalten. Das Symbolfoto stammt aus dem August 2015.

Bestwig – Zwei Fallschirmspringer, sogenannte Basejumper, sollen in Bestwig im Hochsauerlandkreis ungenehmigt von der Autobahnbrücke Nuttlar gesprungen sein. Das hat nun Konsequenzen...

  • Illegale Brückenspringer auf der A46
  • Die Männer sprangen von der höchsten Brücke in NRW (Talbrücke Nuttlar)
  • Sie hatten keine Genehmigung – die Polizei hat sie geschnappt

A46: Polizei stoppt drei Männer nach vermeintlich ungenehmigten Fallschirmsprung

Zeugen hätten beobachtet, wie sie mit ihren Fallschirmen am Freitagabend auf einer Wiese unterhalb der Brücke gelandet seien, teilte die Polizei am Samstag, 27. Juni, mit.

Mit einem Auto seien sie davongefahren. Im Zuge der Fahndung hielten die Beamten das Fahrzeug an und kontrollierten drei Männer. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ungenehmigte Fallschirmsprünge sind Straftat

Zwei Fallschirme und zwei Helmkameras wurden laut Polizei sichergestellt. Die Talbrücke Nuttlar ist mit 115 Metern Höhe die höchste Brücke in ganz  Nordrhein-Westfalen.

Hier lesen Sie mehr: Frau aus Sankt Augustin stürzt aus 4000 Metern in den Tod

Ohne Genehmigung einen Fallschirmsprung von der Autobahnbrücke zu machen, „stellt eine Straftat nach dem Luftverkehrsgesetz da und kann mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bestraft werden“, hieß es von der Polizei. (dpa)