+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Junge (†15) in Hürth von Lkw erfasstErsthelfer schreibt, was jeder der Familie jetzt wünscht

Die Trauerstelle mit vielen Kerzen und Blumen auf dem Asphalt.

Am Straßenrand wird dem tödlich verunglückten Schüler mit vielen Kerzen und Blumen gedacht. Ein Ersthelfer hat zudem ein paar Zeilen verfasst. 

In Hürth-Hermülheim ist es zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 15-Jähriger ist dabei ums Leben gekommen. 

Die Anteilnahme am Tod eines 15 Jahre alten Jungen in Hürth ist sehr groß. Der Schüler war am Dienstag (7. Dezember) von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. 

An der Frechener Straße, wo es zu der tragischen Kollision kam, haben zahlreiche Passanten und Freunde des 15-Jährigen Blumen und Kerzen niedergelegt. Auch ein Din-A4-Zettel in Klarsichtfolie ist an einem Masten befestigt worden. Er stammt offenbar von einem Menschen, der in Tiefer Trauer an die Unglücksstelle zurückgekommen ist. 

Hürth: Schüler von Lkw erfasst und tödlich verletzt

„Unfassbar ... so viel Leid, so viel Schmerz“, beginnen die Zeilen von Michael, der sich auf dem Zettel als Ersthelfer ausgibt. Mit zwei weiteren Unterzeichnern des Briefs wünscht er den Angehörigen das, was in so einer Situation wohl jeder fühlt und unterschreiben möchte: „Wir wünschen den Eltern, der Familie, den Freunden und Angehörigen ganz doll und von Herzen Kraft.“

Wie die Polizei Rhein-Erft auf Anfrage von EXPRESS.de erklärte, soll der Junge am Dienstag gegen 13.45 Uhr beim Überqueren der Frechener Straße von dem Lastwagen erfasst worden sein. Der Lkw-Fahrer wollte nach rechts abbiegen.

An der Ecke Sudetenstraße/ Frechener Straße kam es dann zu dem Unfall.  Womöglich hat der Lastwagenfahrer das Kind übersehen. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Polizei aufgenommen. (aa/jan)