+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Horror-Unfall auf A44 in NRWLkw kracht in Stau-Ende: Drei Tote, mehrere Verletzte

Unfall A44_002

Der Pkw wurde bei dem Unfall auf der A44 völlig zerstört.

Bad Wünnenberg – Horror-Unfall auf der A44. Drei Tote und mehrere Verletzte sind das schreckliche Ergebnis eines Massencrash in Nordrhein-Westfalen am Dienstag (9. März).

  • Schrecklicher Unfall auf der A44 in NRW
  • Drei Menschen wurden getötet, mehrere verletzt
  • Ausgangspunkt sei ein Rückstau gewesen

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war es am Mittag an einem Stauende zu dem schlimmen Zusammenstoß gekommen.

Lkw prallt in Stau-Ende auf der A44: Drei Tote

Drei Autoinsassen sind nach ersten Angaben der Feuerwehr bei dem Verkehrsunfall auf der A44 in Ostwestfalen-Lippe ums Leben gekommen.

Mehrere Lastwagen wurden demnach in den Unfall verwickelt. Drei Lkw-Fahrer seien dabei verletzt worden und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden.

Unfall auf A44: Lkw-Fahrer in Fahrerkabine eingeklemmt

Einer von ihnen war zuvor in seinem Führerhaus eingeklemmt worden.

Unfall A44_001

Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf der A44 in Ostwestfalen-Lippe.

Feuerwehrleuten konnten ihn schließlich mit hydraulischem Werkzeug aus dem Lkw-Wrack befreien, wie ein Sprecher berichtete.

Drei Tote: Pkw mit spanischer Zulassung

Bei den Toten handele es sich unterdessen um die Insassen eines Personenwagens. Ihre Identität ist derzeit noch unklar. Der Pkw hatte demnach eine spanische Zulassung.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 12.20 Uhr in Fahrtrichtung Kassel zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau.

Ein Stau sei Ausgangspunkt der Kollision gewesen.

Stau-Ende nicht erkannt: Lkw rast in Pkw auf A44

Ein Lkw-Fahrer habe deshalb auf dem rechten Fahrstreifen gehalten. Ein zweiter Lkw-Fahrer sei dann nach rechts auf den Seitenstreifen ausgewichen, um nicht aufzufahren. Direkt hinter diesem Lkw sei der Pkw gefahren, dem ein dritter Lkw folgte.

Beide Fahrzeuge sollen den ersten Erkenntnissen zufolge zunächst nach links ausgewichen sein, wobei der dritte Lkw auf das Heck des Autos aufgefahren sein soll.

Pkw zwischen zwei Lkw eingeklemmt

In der weiteren Folge soll der Pkw in das Heck des stehenden ersten Lkw geschoben worden sein.

Das Auto wurde zwischen den beiden Lkw eingeklemmt und völlig zerstört.

Die Autobahn 44 wurde in Fahrtrichtung Kassel für die Rettung und Bergung voll gesperrt, es entstand ein kilometerlanger Stau. (dpa/jv)